Das Vergleichsportal SEO-Vergleich kürt jedes Jahr die sichtbarsten SEO-Agenturen auf Google. ContentConsultants gehört dieses Jahr zu den 30 sichtbarsten Agenturen in Deutschland und zu den Top 3 in Berlin.
Sichtbarkeit ist eine wesentliche Kennzahl in der Suchmaschinenoptimierung und sagt aus, wie häufig eine Website von Nutzern auf den Top-Positionen bei Google zu sehen ist. Für SEO-Agenturen ist es also Ehrensache, die eigene Website für Google zu optimieren und dort für relevante Suchbegriffe gefunden zu werden. Die Sichtbarkeit kann mit speziellen SEO-Tools gemessen werden und basiert auf Daten, die Google bereitstellt.
Der Wettbewerb ist unter SEO-Profis naturgemäß stark und deshalb freue ich mich ganz besonders, als SEO-Berater zu den Top 30 Agenturen zu gehören als sichtbarste Ein-Mann/Frau-Agentur in Deutschland.
Natürlich muss man einschränkend hinzufügen, dass die Sichtbarkeit einer Website nichts über die Qualität einer SEO-Agentur aussagt, manche entscheiden sich dafür, ihre Website nicht zu optimieren, aber auch ich schreibe aus Zeitgründen inzwischen eher selten neue Artikel. Trotzdem hat es gereicht, ganz weit vorne zu landen. Ich nehme diese Auszeichnung als Motivation auch in diesem Jahr hilfreiche Beiträge zu schreiben für alle, die mehr Reichweite für ihre Website generieren wollen.
Das sagen meine Kunden
“Durch die professionelle Beratung und Unterstützung von Herrn Raaf konnte die Sichtbarkeit unserer Website um ein Vielfaches gesteigert werden. Die im Vorfeld der Zusammenarbeit angestrebten Ziele wurden durchweg erreicht, sogar übertroffen.” (Kunde: Bundesbehörde)
Die Quintessenz meiner Artikel erscheint im Frühjahr 2021 als kompaktes Handbuch “Der SEO-Planer” beim Verlag Springer Gabler.
Während viele SEO-Agenturen mit zahlreichen Mitarbeitern ihre Kunden betreuen, biete ich unter ContentConsultants exklusive “Chefarztbehandlung” für meine Kunden und betreue auch meinen SEO-Blog selbst. Deshalb kann ich dieses Jahr auch nur noch sehr begrenzt neue Kunden annehmen.
Mein Beratungsschwerpunkt liegt bei Content Strategie. Ich berate vorzugsweise Kunden, die herausragenden und nützlichen Content produzieren und diesen in Suchmaschinen besser auffindbar machen möchten. Zu meinen Kunden gehören Bundesbehörden, Gewerkschaften, NPOs, Verlagshäuser und einige der besten Blogs Deutschlands.
Bei Interesse an einer Erstberatung, einer Zweitmeinung oder einem SEO-Webinar, schreiben Sie mich einfach an.
Kontakt
Mein Name ist Udo Raaf und ich berate mit meiner langjährigen Erfahrung als Publisher seit 15 Jahren Kunden aus diversen Branchen zum Thema SEO.
Sie brauchen zuverlässige Unterstützung zum Thema Suchmaschinenoptimierung? Fragen Sie nach einer unverbindlichen Erstberatung mit kostenlosem SEO-Check Ihrer Website.