Im SEO Workshop gibt SEO Coach Udo Raaf Online-Teams in Unternehmen und Organisationen einen kompakten Überblick, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung wirklich ankommt und welche Tools dabei helfen. Darüber hinaus analysieren wir gemeinsam die Website und suchen nach Optimierungspotenzialen.
Der SEO Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter, die Inhalte für Websites erstellen oder diese vermarkten und konkrete Tipps brauchen, wie sie SEO im eigenen Unternehmen sinnvoll einsetzen und Erfolge messen können.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ “Udo hat uns super praxis-revelantes Wissen vermittelt, das wir direkt (teilweise schon im Workshop) umgesetzt haben. Der Workshop war ein guter Mix zwischen Theorie und konkreten Tipps und Tricks.”
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ „Der Aufbau der Inhalte war sehr übersichtlich. Auch für „Frischlinge“ wie mich super verständlich.“⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ „Toller Vortrag, gut aufgebaut, hochinteressant und sehr verständlich vorgetragen.”
(Feedback von Teilnehmern meines SEO Seminars)
Dabei biete ich SEO Workshops und Webinare für Redaktionen und Marketing-Teams, inklusive Analyse der Firmen-Website (Angebot auf Anfrage). Oder ein offenes Kompaktseminar für alle, die sich weiterbilden möchten und mehr Kunden online erreichen möchten.
In kompakten 2-3 Stunden gebe ich einen Überblick, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung wirklich ankommt und welche Tools es gibt, um seine Performance zu verbessern.
Anschließend untersuchen wir die Unternehmens-Website mit den vorgestellten Werkzeugen und Strategien und ich beantworte Fragen zur Website. Am Ende des Webinars können Sie bereits einige wichtige Änderungen selbst umsetzen.
Die SEO Workshops finden in der Factory Berlin (Görlitzer Park) statt, das Webinar findet über Ihre bevorzugte Plattform statt, z.B. Teams, Zoom, Jitsi oder WebEx. Seminar-Unterlagen und Checklisten sind inklusive. Auf Wunsch bekommt jeder Teilnehmer mein Buch “Der SEO Planer – Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen richtig organisieren und umsetzen” (Springer Gabler, 2. Aufl. 2022).
Crashkurs SEO Webinar Ablauf
- Einführung – Websites ohne SEO sind möglich, aber sinnlos.
- Technisches SEO – Wie gut ist Ihre Website technisch aufgebaut und wie kann man das messen?
- Usability – Welche Rolle spielt Nutzerfreundlichkeit bei der Suchmaschinenoptimierung?
- Keywords – Mit welchen Suchbegriffen wird eine Seite gefunden?
- Wettbewerbsanalyse – Wie ist der Wettbewerb online positioniert und was können wir von ihm lernen?
- Linkbuilding – Warum Links das A&O im Internet sind.
- SEO Praxis: Untersuchung der Firmen-Website, Wettbewerbe und Keyword-Recherche in der Praxis.
Dauer: ca. 2 Stunden
Ein zweiter Termin zur Beantwortung von Fragen und Planung von Inhalten ist inklusive! Ebenso eine SEO-Analsyse der Website und eine Wettbewerbsrecherche.
PREIS: auf Anfrage
ENGLISH VERSION
You may have heard the term SEO before, but do not really know how to actually do it. The workshop is aimed at anyone who creates content for websites and needs support on how to use SEO in their own company and measure success.
In my 4 hours SEO Webinar I will introduce the most important tools for search engine optimization and how to use them.
SEO Webinar (English)
- Introduction – Websites without SEO are possible, but pointless.
- Technical SEO – How well is your website technically structured and how can you measure it?
- Usabiltiy – What role does user-friendliness play in search engine optimization?
- Keywords – Which keywords are used to find a page?
- Competitive Analysis – How is the competition positioned online and what can we learn from it?
- Organic Linkbuilding – With links to more visibility and revenue.
- SEO in action: Keyword Research, Competitor Analysis, Onpage Optimization, Backlink research
This webinar is in German language. Contact me for individual team workshops in English language.